Die Qualität der Tracks

24.09.09

Die Tests unserer Open Source Software Live GPS Logger haben ergeben, dass die Qualität der Trackaufzeichnungen enorm von den mobilen Endgeräten abhängig ist ( Wir haben mit Sony Ericsson und Black Berry Geräten getestet). Derzeit sind schon einige Smartphones und PDA erhältlich, die wirklich ordentliche Ergebnisse liefern.

Wir gehen davon aus, dass sich im nächsten halben Jahr am Hardware Sektor einiges bewegt und erstens die Angebote der Hersteller steigen und zweitens die verbauten Empfängerchips auch für Samartphones und PDA noch besser werden.

Die Qualitätsunterschiede zwischen den Handnavigationsgeräten und Smartphones sind derzeit noch zu groß. Für die PDA können wir das nicht behaupten. PDA werden häufig in Kombination mit Data Loggern oder Empfänger per Bluetooth verwendet. Die Data Logger haben heutzutage schon eine sehr gute Qualität.

Wir sind gespannt wie sich das weiterentwickeln wird.

weiter zu:
Live GPS Data Logger BETA Software

Powered by Movable Type 4.26

Pages

About this Archive

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.